ZEUS

Unsere Kooperation mit Z.E.U.S….

Service aus der Informationstechnik für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und industrielle EDV-Anwender vom bundesweiten

• ZUSAMMENSCHLUSS EIGENSTÄNDIGER UNABHÄNGIGER SYSTEMPARTNER

in der Z.E.U.S. KANZLEIPARTNER GmbH

Im Sommer 1995 trafen sich erstmals 12 der engagiertesten, leistungsfähigsten und bundesweit vertretenen DATEV-Systempartner, die sich zuvor in Arbeitskreisen der DATEV zufällig kennen gelernt hatten, um – ab diesem Tag, zunächst in einer losen Kooperation – intensiver zusammenzuarbeiten. Hieraus entstand dann zunächst die Z.E.U.S.-Kanzleipartner-Gruppe der DATEV-Systempartner.

Am 11. Dezember 1998 entstand hieraus eine eigene, neue und übergeordnete Gesellschaft, die heute bundesweit 22 der leistungsfähigsten, regionalen DATEV-Systempartner umfasst: Die Z.E.U.S. KANZLEIPARTNER FÜR INFORMATIONSTECHNIK GmbH mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf. Heute betreuen die Z.E.U.S.-KANZLEIPARTNER bundesweit über 5.000 EDV-Systeme von Kanzleien. Z.E.U.S. ist damit einer der größten Service-Organisationen.

  • Z.E.U.S. Verbesserung der Qualität der EDV-Dienstleistungen, z.B. durch Erarbeitung von einheitlichen, bundesweiten, technischen Standards, gemeinsame Weiterbildung und Qualifikation der Mitarbeiter – bis hin zu einem 24-Stunden / 7-Tage pro Woche Hotline-Support.
  • Z.E.U.S. Gemeinsame Erarbeitung und Erprobung von Verfahren zur Steigerung der Effektivität bei der heutigen komplexen Kanzlei-EDV-Betreuung, z.B. von der Rationalisierung der Installationsverfahren, bis zur allgemeinen Verbesserung der Maßnahmen von EDV-Betreuungen.
  • Z.E.U.S. Unterhalt eines eigenen und Hersteller unabhängigen schnellen und effektiven Elektronischen-Informationssystems, um u.a. durch eine bundesweite, fachkompetente “Kollegenhilfe” bei Problemfällen schnell helfen zu können (z.B.: “die Anwendung XYZ zeigt jenes Symptom, in folgender Systemumgebung, mit diesem Service-Update, wer hat eine schnelle Lösung?). Viele EDV-technische “Ungereimtheiten” konnten so schon schnell in den letzten Jahren gelöst werden.
  • Z.E.U.S. Einheitliche Betreuung von überregionalen Installationen nach dem eigenen Standard von Z.E.U.S. Bundesweite, überregionale Schulungen von Kanzleien und Industrie-Kunden gehören auch hierzu.
  • Z.E.U.S. Gemeinsame, das heißt kostengünstige Erarbeitung von neuen technischen Herausforderungen in diesem sich täglich wandelnden Informationstechnik-Markt, von effektiven “Cloning”-Installationsverfahren, über “abgesicherte” Kanzlei-Internet-Systeme bis hin zu modernen Windows-Terminal-Server-Multiuser-Lösungen.
  • Z.E.U.S. Know-How-Pooling, Ressourcen-Sharing und Erarbeitung von gemeinsamen Marketing-Aktionen gehören selbstverständlich auch zum Leistungsspektrum von Z.E.U.S.
  • Z.E.U.S. Gemeinsames Erarbeiten von neuen und zusätzlichen Geschäftsfeldern, rund um das bisherige Kerngeschäft mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten.

 

rtemagicc_zeus